linie
linie

Wie entscheide ich mich richtig? Perser langhaar oder Exotic-Shorthair(Perser kurzhaar), wer passt besser zu mir?

Nun zur Beschreibung

Charakter und Pflege: Bei  den Perserkatzen handelt es sich um friedliche, sanfte Tiere, die als  Kätzchen verspielt und schelmisch sind und sich zu anhänglichen, ruhigen Haustieren entwickeln. Die Kenner und Liebhaber der Perser sind davon  überzeugt, dass ihre Lieblinge ganz bewusst die schönsten Seiten des  Lebens genießen. Super verschmusst sind aber auch sich ihrer Schönheit  bewusst und etwas eitel sind.

Das lange  dichte Fell sollte mindestens jeden zweiten Tag gebürstet  und das  Katzenbaby von Anfang an daran gewöhnt werden. Es bilden sich durch die  dicke Unterwolle sehr schnell Knötchen die immer größer werden und die  Katze sehr stark belasten.

Wer diese Zeit nicht  investieren kann und sich trotzdem ein Kätzchen vom Charakter einer  Perser wünscht, dann holen sie sich doch eine kleine Exotic-Shorthair  nach Hause.

Der Charakter ist wie bei der Perser gutmütig, freundlich, anhänglich und dabei anspruchslos.

Sie ist ideal für Menschen, die nicht soviel Zeit zur Fellpflege haben.

Da bürsten sie das Fell wenn es ihnen Spaß macht aber es ist keine Pflicht.

Das Fell ist mittellang und leicht zu kämmen, die Haare sind plüschig

Verpaarungen zwischen der Exotic und der Perser sind erlaubt und werden gern gesehen um das Plüschfell der Exotic-Shorthair zu erhalten.

Angelo ist ein Langhaarkater

angelo
linie
back

Unsere Babsi ist eine Exotic-shorthair

babsi1
linie
next